Battlestar Galactica

Battlestar Galactica

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt. Mit dem Remake der bekannten Serie Battlestar Galactica wurde der Kampf zwischen Menschen und Zylonen erneut zum großen Fernseherfolg. Ein Erfolg, den der Online Publisher Big Point fortführte, als er das Battlestar Galactica Browsergame entwickelte. Zum ersten Mal arbeiteten hier die Entwickler eines Online-Spiels mit den Produzenten einer Fernsehserie zusammen. Das Ergebnis war ein unglaublicher Erfolg.

Battlestar Galactica Online – Jetzt kostenlos spielen!

Die Geschichte des Battlestar Galacica Browsergame spielt abseits der Handlung der Serie. Durch einen Fehler im Hyperraumsprung landen sowohl die Galactica, als auch ein Teil einer Zylonenflotte in einen unbekannten Teil des Weltraums. Beide Seiten sind schwer angeschlagen. Den Kampf jetzt fortzusetzen hätte gefährliche Auswirkungen. Daher bemühen sich beide Seiten in dem Weltraum Browserspiel erst einmal ihre Verluste auszugleichen. Es liegt an dir, welche Seite zuerst Erfolg hat. In dem Weltraum Browserspiel hast du die Wahl, auf wessen Seite du stehen willst: als treuer Offizier auf der Galactica oder als humanoider Zylone an Bord eines Auferstehungsschiffes. Jede Seite bietet eine eigene Sicht auf die Geschehnisse des Spiels und auch der Vergangenheit der beiden Völker.

Das Spiel zur Serie – Battlestar Galactica Online

Egal auf welcher Seite du stehst, wenn du Battlestar Galactica kostenlos spielen willst, wirst du zunächst einmal deine Flotte stärken müssen. Zum Glück sind die nahe liegenden Asteroiden sehr reich an Rohstoffen. Deine erste Aufgabe wird es also sein, einen Außentrupp zu leiten, der ein wenig Bergbau betreibt. Achte aber darauf, dass du dir nicht denselben Asteroiden aussuchst, wie die Gegenseite, sonst musst du schon zu Beginn des Spiels hart kämpfen. Neben dem Rohstoffabbau steht vor allem der Aufbau deiner Flotte und der Kampfgleiter im Vordergrund. Deine militärische Macht entscheidet, wie lange du dich halten kannst. Andere Aufgaben führen dich ins Innere deines Schiffes und bringen dir direkte Begegnungen mit den Mannschaftsmitgliedern ein. Die Aufgaben sind vielfältig. Einmal musst du Leute rekrutieren, dann wieder Aufklärungsarbeit leisten und dann einen Spion fangen.

Battlestar Galactica Browsergame

Das eigentliche Herz von Battlestar Galactica Online sind natürlich die Weltraumgefechte. Wenn du Battlestar Galactica kostenlos spielen willst, wirst du die Kontrolle über verschiedene Staffeln von Kampfgleitern übernehmen. Die Kämpfe können jederzeit beginnen. Sobald du also eine Staffel zusammen hast, solltest du sie auf Beobachtungsflug schicken. Im Kampf kannst du mit einfachen Klicks deinen Einheiten Befehle geben. Nutze die Umgebung. Lege Hinterhalte hinter Asteroiden und nutze Schwerkraftfelder aus, um deine Gegner gefangen zu halten. Strategisches Denken ist der Schlüssel zum Erfolg. Achte aber immer darauf, dass du nicht selbst gefangen wirst.

Kostenlos Battlestar Galactica Online spielen

Obwohl das Battlestar Galactica Browsergame eigentlich ein Solospiel ist, kannst du aber auch an Massenschlachten teilnehmen. Besondere Turniere werden regelmäßig abgehalten, bei denen alle Spiele gegeneinander antreten können. Die Regeln in diesem Battle Royal sind einfach: Wer als letzter noch steht, hat gewonnen. Hier kannst du dich nicht nur mit denen Kameraden messen, sondern für deine Siege auch echtes Geld gewinnen. Für Kenner und Freunde der Serie ist das größte Glück wahrscheinlich, dass sie mit den Figuren ihrer Lieblingsserie direkt interagieren können. Alle Figuren wurden den Schauspielern genau nachempfunden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,00/106 Stimmen
Loading ... Loading ...