Ufo Online (Offline)

Ufo Online

Ufo Online – der Kampf gegen die Alien Invasion aus dem Weltraum hat begonnen. Seitdem der Mensch den Blick gen Himmel gerichtet hat, lauscht er auf fremde Intelligenzen. Generell ist die Thematik Außerirdische betreffend sehr mysteriös – allein schon, wenn man Area 51 betrachtet. So sehr sich die Menschheit auch nach einem Kontakt sehnt, einen genauen Plan für den Fall, dass es wirklich einmal zu einem Besuch kommt, gibt es indes noch nicht. Dieses war auch die Hauptthematik bei der allseits beliebten TV-Serie „V – die außerirdischen Besucher kommen“. Wer die Serie kennt, wird im Browserspiel Ufo Online ein Déjà-vu erleben, denn auch hier sind die Besucher aus dem Weltraum zunächst zuvorkommend. Sei wachsam, wenn Du Ufo Online kostenlos spielen willst, denn nicht jeder, der freundlich ist, ist auch wirklich ein Freund! Doch dank 3D Technik hast Du zumindest einen guten Überblick über das Spielgeschehen und kannst daher sehr vieles beeinflussen.

Ufo Online – Jetzt kostenlos spielen!

Vertraue niemals Fremden, vor allem keinen Aliens! Die Story ähnelt der von „V“ wirklich sehr. Freundliche Außerirdische kommen unter dem Deckmantel der Forschung zur Erde und geben sich als unsere Freunde aus. Während die Menschheit anfangs voller überschwänglicher Freude über den unerwarteten Besuch aus dem Weltraum ist, gibt es dennoch eine kleine Gruppierung, die der Sache nicht so über den Weg traut. Schnell wird Dir klar, dass die Freundlichkeit der Besucher nur gespielt war und dass es einzig und allein um die Rohstoffe des Blauen Planeten geht. Also schlägst Du Dich auf die Seite des Widerstands, genauer gesagt hast Du die Auswahl zwischen drei Gruppierungen aus unterschiedlichen Teilen der Erde: drei Fraktionen mit unterschiedlichen eigenen Zielrichtungen und verschiedenen Stützpunkten. Du hast die Wahl ob Du Dich für den amerikanischen Stabilitätspakt, der zentralen Wirtschaftsföderation oder dem obersten Bündnis Ost anschließen möchtest.

Gemeinsam gegen die Alien Bedrohung kämpfen? Das Problem der Menschheit ist auch in Ufo Online deutlich zu sehen, die Menschheit ist sich einfach nicht einig. Die Fraktionen sind untereinander zerstritten und jeder verfolgt seine eigenen Ziele. Daher zählt dieses Browserspiel auch zu der Kategorie Strategiespiel, denn Du sollst nicht nur eine drohende Invasion der Besucher aus dem All abwenden, sondern ganz nebenbei auch noch die Ziele Deiner Fraktion in die Tat umsetzen. Sehr viel zu tun also! Glücklicherweise ist die Steuerung des Spiels sehr simpel gehalten, sodass Einsteiger keine Probleme damit haben dürften, sich in der 3D Umgebung zurechtzufinden. Jeder Spieler kann Ufo Online kostenlos spielen daher darfst Du wirklich keinem trauen, der Dir in dem Spiel über den Weg läuft – und sei es auch ein menschlicher Mitspieler.

Science Fiction Strategiespiel – Ufo Online Browsergame

Wir brauchen mehr Männer! Bevor es jedoch daran gehen kann, die Bedrohung in Ufo Online abzuwehren, braucht Deine Fraktion zunächst mehr Soldaten. Hierfür dient Dein Stützpunkt als Basis, den Du auch – nach Deinen jeweiligen Möglichkeiten – beliebig ausbauen kannst. Von hier aus betreibst Du Forschung und bildest Deine Männer aus. Für die Soldaten stehen Dir mehrere Klassen zur Verfügung, alles Klassen, die man in einer Schlacht so braucht. Vom Tank bis zum Mediziner ist alles vertreten, jedoch müssen diese erst einmal rekrutiert werden.

Ufo Online Browsergame

Es werden im Laufe des Spiels verschiedene Missionen auf Dich zukommen sodass Du Dir, wie in jedem anderen Strategiespiel auch, eine Taktik überlegen musst, wen Du für welche Missionen am besten einsetzt. Sei es der Sniper für Attentate oder der Tank für offene Schlachten, es liegt in Deiner Hand. Du kannst die anderen Fraktionen, wann immer sie Dir begegnen, angreifen und ihre Ressourcen für Dich nutzen, bedenke aber, dass diese sicherlich das Gleiche mit Dir auch tun werden! Sei also auf der Hut! Die Ressourcen, die Dir in die Hände fallen, können dazu verwendet werden Deine Waffen zu optimieren. Lenke die Geschicke Deiner Fraktion weise und vergesse niemals, wer denn der Hauptfeind in diesem Spiel ist!

Fazit zum Ufo Online Browsergame

Fazit: Die Bedrohung ist real und kommt von vielen Seiten. Ufo Online ist ein sehr gelungener Mix aus verschiedenen Spiele-Genres, was dieses Alien bzw. Weltraum Browserspiel zu etwas Besonderem macht. Der Mix aus Strategiespiel und Shooter, taktischem Denken und Aufbausimulation im Kampf gegen die Besucher aus dem Weltraum sorgen für eine extreme Langzeitmotivation und auch Einsteiger können dieses Spiel bedenkenlos starten. Die Grafik in 3D ist sehr ansehnlich und dadurch, dass jeder Spieler Ufo Online kostenlos spielen kann, ist die Community auch wirklich groß.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,00/101 Stimmen
Loading ... Loading ...