Planetside 2

Planetside 2

Das Online Spielen wird immer komplexer und ausgereifter. Beweis dafür ist auch Planetside 2, dem Weltraum Online Shooter, in dem du gegen Mitspieler aus aller Welt antreten kannst. Eine gelungene Umsetzung in einem gelungenem Setting macht Planetside 2 zu einem echten Hingucker und ist durchaus schon ein Schritt in die Zukunft des Online Gaming. Doch aufgepasst, denn für langsame und schwache Nerven ist das Spiel nichts. Du musst dich der Herausforderung stellen und alles geben, um in Planetside 2 zu bestehen.

Planetside 2 – Jetzt kostenlos spielen!

Das von Sony Online Entertainment entwickelte Weltraum Actionspiel kann einen Heidenspaß machen und entwickelt sich immer mehr zum Spielermagneten. Wenn du direkt loslegen möchtest, kannst du dich auf der Seite anmelden und das Spiel installieren, was beides vollkommen kostenlos ist. Damit die Spielpracht aber auch auf deinem heimischen Rechner funktioniert, müssen die Systemanforderungen erfüllt werden. Mindestens sollte es eine Geforce GTS 250 oder aber eine Radeon HD 4850 sein. Mit einem Intel Core 2 Duo E6850 und äqivalentem Prozessor bringst du das Kätzchen zum Schnurren. Dazu brauchst du 2,0 Gb Arbeits- und 9,7 Gb Festplattenspeicher.

Im Weltraumspiel Planetside 2 wirst du auf den Planeten Auraxis geschickt, der vollgestopft mit Rohstoffen und schönen Landschaften Begehrlichkeiten weckt. So bist du nicht alleine, denn tausende Spieler sind vor Ort, die den Planeten für sich beanspruchen. Dazu sind die Spieler in Fraktionen, drei an der Zahl, eingeteilt. Diese drei Fraktionen kämpfen um die Gebiete, ob in kleinen und engen Kämpfen oder in großen Schlachten – hier wird an allen Fronten gekämpft und du kannst mittendrin dabei sein.

Online Multiplayer Shooter – Browsergame Planetside 2

Zwar ist die eigentliche Geschichte hinter diesem Szenario so gut wie nicht vorhanden, dafür legt Planetside 2 aber auch klar den Fokus auf andere Stärken. Hier geht es nicht um das Spielen einer Story, sondern um die Kämpfe, die wiederum von den verschiedenen Einheiten und der Spieler selbst geprägt sind. Interaktion ist in Planetdside 2 ein wichtiger Punkt. Als Spieler bist du einer Fraktion zugeordnet und solltest dementsprechend auch agieren. Willst du dich als Rambo versuchen, wirst du schnell eines besseren belehrt.

Vom gesamten Verlauf erinnert es in manchen Mechanismen an die Battlefield Spiele. Du kannst mit Fahrzeugen und Lufteinheiten fahren und fliegen oder aber zu Fuß gehen. Dabei gilt es bestimmte Punkte zu erobern, wobei diese eigentlich nicht statisch sind. Es gibt keine mit Kreide gezogenen Grenzverlaufe, sodass du ohne es zu merken in Feindesgebiet landen könntest, wo du alleine ohnehin kaum Chancen haben dürftest. Dabei hat jede Fraktion zwei Fronten, die sich auch je nach Eroberungen verschieben können. In den Gebieten selbst gilt es aber bestimmte Markierungen zu erobern.

Auch wenn die Gebiete der Fraktionen auf den Kontinenten eigentlich größer sind, so kannst du im Grunde nur die unmittelbaren Gebiete hinter den feinlichen Linien betreten. Eine Gruppe aus Mitspielern der eigenen Fraktion kann hier im besten Fall zu deiner Familie werden, denn du musst immer damit rechnen, dass deine Feinde es genauso machen werden und du nur so Chancen zum Überleben hast. Ein Gebiet gilt dann als erobert, wenn eine bestimmte Anzahl von Punkten in dem Gebiet erobert wurde.

Kostenlos Planetside 2 spielen

Planetside 2 Browsergame

Je nach Fraktion hast du unterschiedliche Waffen zur Verfügung. Dabei ist das Balancing in Planetside 2 sehr gut gelungen, da es zu jeder Waffe auch ein entsprechendes Pendant gibt. Bessere Waffen und Ausrüstung erhälst du durch Einkäufe. Geld bekommst du durch gewonnene Kämpfe. Dabei kannst du auch Belohnungen erhalten, wenn du dich für deine Mitspieler einsetzt.

Fazit zum Action Shooter Weltraumspiel Planetside 2: Für wen ist Planetside 2 gedacht? Wenn du mit Shootern etwas anfangen kannst, dann lohnt sich ein Blick auf jeden Fall. Als vollkommener Anfänger kann Auraxis schon ein sehr rauer Ort sein, denn hier geht es schnell und hart zur Sache und eine richtige Einführung gibt es nicht. Solltest du auf eine Story warten, so ist aktuell davon noch nichts in Planetside 2 zu holen. Hier dreht sich alles um eine gute Portion Multiplayer und Teamwork und das in einem sehr guten Setting. Für Shooter Freunde beinahe schon Pflicht, mal einen Blick zu riskieren.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 10,00/101 Stimmen
Loading ... Loading ...