Future Torpia

Future Torpia

Mit Future Torpia ist ein Weltraum Browserspiel aus dem Hause Upjers auf dem Markt, das durchaus einen näheren Blick verdient. Es spielt in einem Universum, in dem zwei unterschiedliche Spezies auftreten. Auf der einen Seite die Menschen, auf der anderen die Shivaner. Doch so verschieden die Völker auch sind, so haben sie doch eine große Gemeinsamkeit, da eine Schatten genannte Macht sich ausbreitet und sie weiter zu verschlingen droht. Willst du die Herausforderung annehmen und in Future Torpia deine strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen?

Future Torpia – Jetzt kostenlos spielen!

Zum Spielen von Future Torpia brauchst du eigentlich nicht viel, solange du einen Browser hat. Das Browsergame benötigt nur eine Anmeldung und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Ein Installation ist nicht notwendig. Außerdem ist Future Torpia ein kostenloses Strategie Onlinespiel. Du hast also nichts zu verlieren. Na ja, außer im Spiel selbst natürlich.

Zu Anfang wählst du aus den beiden Fraktionen. Möchtest du lieber Mensch sein oder doch zu den Shivanern gehören? Beide Rassen verfolgen den Aufbau einer neuen Heimat, wobei die Menschen wesentlich technischer zur Sache gehen, während die Shivaner ein sehr Natur verbundenes Volk sind. Beide haben ihre Stärken und Vorteile, vor allem aber verschiedene Gebäude und Einheiten. Die Grundkenntnisse darüber lernst du bereits im Tutorial am Anfang des Spiels.

Weltraum Strategiespiel – Future Torpia Browsergame

Im Tutorial wirst du alle wichtigen Kenntnisse mit auf den Weg gebracht bekommen. Das beginnt beim Abbau der Mineralien, dem Errichten von Außenposten oder aber der Ausbildung von Einheiten. Welchen Weg du genau gehst und auf welche Weise du spielen möchtest, bleibt ganz dir überlassen. Future Torpia erlaubt es den Spielern, sehr frei zu agieren, jedoch sollte alles auf die Bewahrung des eigenen Volkes ausgerichtet sein. Wie kriegerisch oder friedlich du spielen wirst, liegt ebenfalls ganz in deiner Hand.

Klassisch ist der Abbau der Rohstoffe. Ebenso auch die militärischen Aspekte, wie die Außenposten oder Armeen, die gleichsam zur Verteidigung wie auch dem Angriff dienen können. Doch wie sich in einem Online Strategiespiel gehört, geht es auch um Kommunikation. Nachbarkolonien müssen nicht deine Feinde sein, es ist ebenso ein reger Austausch und Handel möglich. Gerade zu Beginn des Future Torpia Spiels, wenn du noch nicht so weit fortgeschritten bist und über die nötigen Ressourcen verfügst.

Das beruht vor allem auch auf den Unterschieden zwischen Menschen und Shivanern, die bereits bei den Rohstoffen anfangen. Unterschiedliche Rasse auf anderen Planeten bedeutet auch verschiedene Ressourcen. Die Menschen bauen das Mineral Adamantit ab, während Shivaner ein kristallklares Wasser fördern. Der Clou ist, dass beides zum Fortbestand einer Kolonie gebraucht wird. Daher solltest du dir zweimal überlegen, wie kriegerisch du vorgehen möchtest. Natürlich kannst du die Rohstoffe der anderen Völker auch durch Eroberung erhalten.

Future Torpia Browsergame

Future Torpia kann vollständig kostenlos gespielt werden, doch genauso kannst du die genannten Rohstoffe im Online Shop kaufen. Damit erkaufst du dir meist einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber deinen Mitspielern. Im normalen Spielverlauf gilt es Erfahrungspunkte zu sammeln, mit denen du neue Möglichkeiten haben wirst, vor allem was Forschung und Technologien betrifft.

Kostenlos Future Torpia spielen

Fazit zum Weltraumspiel Future Torpia: Eine große Stärke hat dieses Weltraum Strategiespiel vor allem in seiner Geschichte, die mit den beiden Rassen spielt. Hier gibt es keine grundsätzlichen Fronten, da beide Seiten von der selben Macht bedroht werden. So erlaubt dir Future Torpia vor allem einen sehr individuellen Weg, was die Politik deines Spiels betrifft. Von Handel über Krieg bis hin zu Allianzen ist alles möglich und manchmal wirst du schnell sein müssen, um dich auf die Gegebenheiten deiner Mitspieler einzustellen. Doch gerade auch das macht den Reiz des Spiels aus, dass dadurch hohes strategisches Geschick erfordert. Aktuell befindet sich Future Torpia noch in der Betaphase, wird aber bald offiziell und offen spielbar sein.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 8,00/101 Stimmen
Loading ... Loading ...