y42 (Offline)

y42

Das Browserspiel y42 ist ein Weltraumspiel, wo beim online spielen jede Menge Köpfchen gefragt ist. Zusammen mit anderen Mitspielern kämpfst Du in diesem Weltraum Strategiespiel um einen Planeten und versucht, sich eine eigene Nation aufzubauen. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Man kann in diesem Strategiespiel gegeneinander Kriege führen oder auch gemeinsame Sache machen und zusammen Wirtschaftsimperien errichten. Wenn Du Dich mit Deinen Nachbarn zusammen tust, kannst Du Allianzen bilden, die sehr mächtig sein können.

y42 – Jetzt kostenlos spielen!

Dabei fängt in diesem Weltraum Onlinespiel jeder erst mal klein an. Du hast nur einen kleinen Stützpunkt zur Verfügung. Diesen gilt es nun zu einer Metropole auszubauen, da Du nur so auch an bessere Technologien heran kommen und Dir Truppen zulegen kannst. Wenn Du Deine Produktionsgebäude vergrößerst, erhältst Du dadurch Rohstoffe. Man kann diese allerdings auch bekommen, wenn man schlichtweg seine Nachbarn ausraubt! Es gibt vier verschiedene Rohstoffe: Metall, Treibstoff, Energie und Fulleren.

Sobald der eigene Stützpunkt zu einer kleinen Stadt ausgebaut wurde, sollte man damit beginnen, bei y42 zu forschen. Denn durch die Forschung erhältst Du neue Technologien, die sich in diversen Bereichen Deiner Städte und Truppen bemerkbar machen werden. Die Truppen bekommen so z.B. Zuwachs und werden deutlich gestärkt. Mit diesen Truppen lässt sich bei diesem Weltraumspiel dann auch kämpfen. Du kannst Deine Nachbarn ausrauben, indem Du sie mit Deinen Armeen angreifst. Auch der umgekehrte Fall ist möglich: Gründe Handelsallianzen und Verteidigungsbündnisse, die dich fast unbesiegbar machen können! Denn in der Gruppe ist man stärker und kann Feinde besser bekämpfen.

Weltraum Strategiespiel – y42 Browsergame

Was man bei dem Weltraum Browsergame y42 wissen und im Auge behalten muss, findet man in den detaillierten Übersichtsseiten. Die verschiedenen Übersichtsseiten haben, zur besseren Orientierung, verschiedene Farben. Beim online spielen von y42 kann man so immer gut überblicken, was man tun kann. Im roten Kontrollzentrum erhält man einen Überblick über seine Ressourcenproduktion, die eigenen Truppen, die aktuelle Ausbaustufe der Stadt, sowie den Punktestand. Truppenbewegung, Unterstützungen und Besatzung können von hier aus kontrolliert werden.

Die gelbe Stadtansicht gibt Dir alle Infos zu Deiner Stadt. Die Produktion der Gebäude wird hier in Zahlen sichtbar und Du bekommst einen Überblick über die Gebäude in Deiner Stadt. Der blaue Bereich des Technologiebaums hilft bei diesem Strategiespiel, zu sehen, was Weiterentwicklungen Deinen Gebäuden, der Forschung und den Truppen bringen. Eine offensive Taktik erhöht so z.B. die Offensivwerte der Einheiten um je 1 % per Stufe, wie die Defensivtaktik umgekehrt die Defensivwerte um je 1% je Stufe erhöht.

y42 Browsergame

Im Kampfbericht lässt sich bei diesem Weltraum Strategiespiel ablesen, wie die Truppen des Angreifers und Verteidigers aufgebaut sind, welche Stärke sie besitzen und wer den jeweiligen Kampf überlebt hat. Auch die Anzahl der Verteidigungsgebäude wird angegeben, so dass Du leicht sehen kannst, wie viele Gebäude vor dem Kampf vorhanden waren und wie viele davon danach noch erhalten sind. In den unten angegebenen Notizen erfährt man, welcher Spieler, Angreifer oder Verteidiger, gewonnen hat und wie viele Gebäude in welchem Grad beschädigt wurde, sowie weitere nützliche Informationen zum Kampf in diesem Weltraumspiel.

Kostenlos y42 spielen

Für Statistikfans kann man im orangenen Statistikbereich die Statistiken der Spieler samt Punkten einsehen. Das Weltraum Browsergame y42 lässt sich im Multiplayermodus spielen, wo man gegen viele reale Spieler antritt oder als Strategiespiel, bei dem man seine eigene Stadt aufbaut, Truppen ausbildet und ständig expandiert, um sich die Vorherrschaft beim Kampf um den Planeten zu sichern.