Nova Raider

Nova Raider

Nova Raider – wenn Du Browsergames magst und die richtige Mischung aus Weltraumspiel und Actionspiele suchst, bist Du im Orbit von Nova Raider genau richtig! Das Beste daran ist, Du kannst Nova Raider kostenlos spielen und es handelt sich hierbei um ein MMORPG, sodass Du im Orbit nicht alleine unterwegs bist.

Nova Raider – Jetzt kostenlos spielen!

Aller Anfang ist schwer, aber dieses Spiel hilft Dir dich schnell zurecht zu finden. Du beginnst zunächst etwas abgeschottet in einem überschaubaren Sektor, in welchem Du Dich, dank der Tatsache, dass Du hier nicht angegriffen werden kannst, erst einmal in Ruhe umsehen und Dich mit dem Spielprinzip vertraut machen. Gleich zu Anfang kannst Du ein paar Alien-Raumschiffe zerstören und Geld einsammeln, was Dir dabei helfen wird, relativ zügig ein Level aufzusteigen. Dieses Browserspiel ist levelbasiert und Du wirst im Laufe des Spiels noch alle Hände voll zu tun bekommen, daher ist dieser leichte Beginn gerade für Neueinsteiger genau richtig. Anfangs steht Dir auch erst ein Anfängerraumschiff mit relativ schwacher Bewaffnung zur Verfügung, sodass die Raumgefechte noch sehr unspektakulär verlaufen. Nachdem Du jedoch die erste Stufe gemeistert hast, wirst Du hinaus in den weiten Kosmos des Spiels, und somit in die harte Realität katapultiert.

In diesem, größeren Sektor wird das Leben für Dich sehr schnell rauer werden. Jeder Spieler in diesem MMORPG kann Nova Raider kostenlos spielen, sodass Du schnell merken wirst, die Community ist groß und alle sind hinter dem gleichen her – hinter Ressourcen. Nun solltest Du Dich bei Gefechten schon vorsehen denn Dein neu erworbenes Raumschiff ist noch nicht weit genug entwickelt, um auf Dauer die schweren – und nun auch spektakuläreren – Duelle zu überstehen. Glücklicherweise findest Du überall auf der Karte verstreut die sogenannten Reparaturbots, welche Dir bei der Reparatur Deines Raumschiffs behilflich sind. Wenn Du in den weiten Galaxien Deuterium und Diamanten sowie andere Ressourcen findest, solltest Du sie unbedingt einsammeln, da Du sie benötigst, um dafür Uranium zu erhalten. Uranium ist in diesem Spiel sehr wertvoll und gilt als Hauptzahlungsmittel. Wenn Du eifrig sammelst wird es Dir zwar problemlos gelingen, sehr schnell sehr reich zu werden allerdings solltest Du Dir immer vor Augen führen, dass alle anderen Spieler in diesem MMORPG Dich dann sehr bald auf dem sprichwörtlichen Schirm haben werden.

Browsergames Weltraumspiele haben es so an sich, dass gewisse Spieler, die eine leichte Beute zu sein scheinen, relativ schnell von den anderen Spielern wegen ihres Reichtums gejagt werden. Dir wird es hier auch nicht anders ergehen, also wirst Du beizeiten an eine Verstärkung Deines Raumschiffs denken müssen.

Weltraum Actionspiel – Browsergame Nova Raider

Kristalle sind in diesem Weltraumspiel keine Ressource im eigentlichen Sinn. Sie helfen Dir vielmehr dabei, Dein Raumschiff zu optimieren und zu verstärken. Weltraum Actionspiele sind stets auch auf direkte Duelle mit anderen Mitspielern ausgelegt und hier ist es nicht anders! Die Kristalle in diesem Spiel haben unterschiedliche Farben und Eigenschaften und Du kannst gar nicht genug von ihnen besitzen. Finde die richtige Mischung aus den vorhandenen Kristallen und optimiere Dein Raumschiff in den Bereichen Feuerkraft, Geschwindigkeit und Reichweite, um Dir in Duellen, in denen Du wahrscheinlich nicht als Sieger hervorgehen wirst, einen entscheidenden Vorteil mittels Rückzug zu sichern. Bedenke stets, die Konkurrenz schläft nicht und auch die anderen Spieler werden immer wieder an den Verbesserungen ihres Raumschiffs arbeiten.

Nova Raider ist allerdings nicht allein auf Sammeln und Tauschen der Kristalle und Ressourcen ausgelegt. Von Zeit zu Zeit erhältst Du Missionen, in denen Du Dein Geschick unter Beweis stellen musst, um die Boni und Erfahrungspunkte zu sammeln. Hierbei solltest Du wissen, dass Du nicht alleine auf eine Mission geschickt wirst, sondern dass diese in verschiedenen Gruppen aufgeteilt werden. Zu den Missionszielen kann es gehören etwas zu bergen, zu sammeln oder anzugreifen. Für die Erfüllung der Mission hast Du nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, daher solltest Du Dich ranhalten, um am Ende nicht mit leeren Händen da zustehen. Hier werden dann auch alle Aspekte der Actionspiele deutlich zum Vorschein gebracht und Du wirst mitunter ganz schön gefordert werden.

Kostenlos Nova Raider spielen

Nova Raider Browsergame

Ein weiterer schöner Aspekt in Nova Raider ist die Forschung. Damit Du Zugriff auf neuere und somit optimierte Raumschiffe hast musst du erst einmal einen gewissen Level erreicht haben. Ab einem späteren Zeitpunkt wird dieses allein jedoch nicht mehr ausreichend sein, um bessere Raumschiffe zu erhalten. Ab diesem Stadium musst Du Forschung betreiben, um die Raumschiffe freizuschalten. Die Forschungsspanne ist hierbei jedoch sehr unterschiedlich. Anfangs geht es noch sehr schnell, aber später kann dabei ganz schön Zeit ins Land gehen. Diesen Zeitabstand kannst Du jedoch beschleunigen, indem Du Dir Werbespots ansiehst oder Zeitkapseln, welches es ebenfalls überall auf der Karte zu finden gibt, einsammelst und einsetzt. Du kannst in mehreren Bereichen der Raumschiffe forschen. Seien es verbesserte Waffensysteme oder ein schnellerer Antrieb, dieses Spiel gibt Dir dabei freie Hand!

Fazit: Dieses kostenlose Onlinespiel vereint die Elemente von einem Weltraumspiel mit denen eines Actionspiels und bietet gute Langzeitmotivation. Dafür, dass Du Nova Raider kostenlos spielen kannst, bietet es eine hervorragende Grafik und der Spielspaß ist für unzählige Stunden gegeben. Viele von Euch werden noch das Browsergame Dark Orbit von BigPoint kennen, Nova Raider ist in der Art genauso aufgebaut, jedoch wird hier nicht ganz so viel Wert auf Payment gelegt wie bei den BigPoint Spielen und Ihr könnt auch mit einem kostenlosen Account alles erreichen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 7,00/103 Stimmen
Loading ... Loading ...