Space Pioneers 2 (Offline)

Space Pioneers 2

Der Titel sagt bereits aus, in welche Richtung es geht. Die Sterne sind das Ziel. Oder um genau zu sein die Planeten, die sich um die Sterne drehen. Denn als Spieler in Space Pioneers 2 besiedelst du den Weltraum. Wie einst Columbus bereist du fremde Welten und setzten deinen Fuß auf unbekanntes Terrain. Dort baust du schließlich eine neue Welt auf, die mit allerhand Hürden und Aufgaben verbunden sein wird. Vor allem auch wegen der anderen Spieler, die ihrerseits den selben Plan verfolgen und selbst im grenzenlosen Weltall kann es zuweilen etwas eng werden.

Space Pioneers 2 – Jetzt kostenlos spielen!

Willst du dich gleich ins Weltraum Abenteuer stürzen, dann brauchst du dafür gar nicht viel tun, denn Space Pioneers 2 ist genau wie sein Vorgänger ein Browsergame und noch dazu ein kostenloses. Das heißt also: Einfach bei Space Pioneers 2 anmelden und loslegen. Das Weltraumspiel hat immer ein kuscheliges Plätzchen für einen weiteren Spieler.

Das kostenlose Weltraum Browsergame bietet einige klassische Ansätze. So ist es deine Aufgabe, als Pioneer den Weltraum zu besiedeln. Doch wie immer gilt es erst einmal bei Null zu beginnen, in diesem Fall also nur einem Planeten, auf dem du möglichst gut wirtschaften wirst. Rohstoffe sind hier natürlich das A vom A und O. Denn ohne Rohstoffe läuft im Grunde gar nichts. Eine gute Versorgung ist wichtig und ermöglicht dir die Produktion oder auch die Forschung. Letztere ist dafür da, um neue Technologien zu entwickeln, ohne die du sonst nicht weiterkommen würdest.

Abenteuer Strategiespiel – Space Pioneers 2 Browsergame

Neben diesen beiden Punkten gilt es für dich natürlich auch noch, dich um militärische Aspekte zu kümmern. Denn so einsam es im Grunde im Weltall sein kann, so oft wird diese Einsamkeit auch von unliebsamen Besuchern gestört. Die gute Nachricht ist aber, dass du später selbst mal ein unliebsamer Besucher werden kannst. Vergessen solltest du also nicht die Verteidigung für den Planeten, dafür eignen sich auch Schiffe, die du produzieren kannst. Sonden ermöglichen dir einen Ausblick über den Tellerrand deines Planeten hinaus und fungieren als Scouts, mit denen du die Umgebung untersuchen kannst.

Im Verlauf des Space Pioneers 2 Weltraumspiels wird es immer komplexer, jedoch zu keiner Zeit sonderlich kompliziert. Durch die Forschung hast du bald auch die Qual der Wahl, worin du deine Rohstoffe und Zeit investieren möchtest. Ein Technologie-Baum gibt dir die Möglichkeit, dich sehr individuell weiterzuentwickeln. Möglich werden dadurch auch Mechanismen wie Recycling, was auch seinen Sinn ergibt. Wie viel Wert du auf die einzelnen Aspekte und Möglichkeiten legst, bleibt natürlich ganz dir selber überlassen.

Kostenlos Space Pioneers 2 spielen

Space Pioneers 2 Browsergame

Positiv ist vor allem auch, dass Space Pioneers 2 keinesfalls konsequent auf Weltraum Krieg hinausläuft, auch wenn es immer irgendeinen Gegner geben wird, der dir das Leben schwer machen möchte. Genauso gut kannst du aber auch friedvoll mit Nachbarn agieren und sogar Handelsabkommen beschließen. Niemals jedoch solltest du gänzlich auf deine Defensive verzichten, denn selbst wenn du ein Pazifist bist, kannst und darfst du es nicht gleichsam von den Mitspielern erwarten. Selbstverständlich kannst du auch darauf hinarbeiten, mit deiner eigenen Flotte für Angst und Schrecken in der Galaxie zu sorgen.

Fazit zum Strategiespiel Space Pioneers 2: Ob Space Pioneers 2 für dich die richtige Wahl ist, hängt von deinen Vorlieben ab. Wenn du mit dem ersten Teil schon deine Freude hattest, kannst du hier wenig falsch machen. Für alle, die mit Weltraumspielen, Wirtschaft und auch militärischen Aspekten etwas anfangen können, ist Space Pioneers 2 bestens geeignet und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass du als Spieler einen sehr individuellen Weg einschlagen kannst. Wie viel du mit anderen Spielern zu tun haben willst, bleibt dir selbst überlassen. Als Tipp gilt jedoch: Lasse deine Nachbarn niemals aus den Augen, denn der Weltraum ist ein raues Pflaster, auf dem dir keiner etwas schenken wird.