Mad Galaxy (Offline)

Mad Galaxy

An Weltraum Browserspielen mangelt es auf dem Markt nicht. Da ist jedes Spiel willkommen, bei dem ein frischer und neuer Ansatz gewählt wird und bei Mad Galaxy ist der auf jeden Fall in der Story zu finden, die sich um eine friedvolle Galaxis dreht, die ihren Frieden mit einem hohen Preis bezahlt hat. Dazu noch eine farbenfrohe ausstaffierte Grafik, da dürfte sich ein Blick durchaus schon lohnen. Neben der einzigartigen Geschichte kann Mad Galaxy vor allem mit der grundsoliden Struktur punkten, wie man sie von einem Science Fiction Browserspiel erwartet.

Mad Galaxy – Jetzt kostenlos spielen!

Das Weltraumspiel ist ein Produkt aus dem Hause Playnik. Und das Ziel ist klar und klassisch: Du musst siedeln und für dich und deine Mannen eine neue Welt zum Leben aufbereiten. Wenn du die Aufbausimulation spielen willst, brauchst du keine paar Minuten, um loslegen zu können. Denn Mad Galaxy ist kostenlos. Einfach auf der Seite anmelden und direkt mit der Eroberung des Weltalls beginnen.

Die Story von Mad Galaxy ist äußerst interessant. Es gibt eine Galaxie, in der Frieden und Wohlstand herrscht. Doch genau hier spielt das Browsergame nicht. Im Gegenteil: Der Frieden wurde durch das Abschieben der Gesetzlosen und Verbrecher erkauft, die schließlich in die Mad Galaxy verbannt wurden. Und dort ist das Leben rau wie ein Schuppenpanzer. Diese Galaxie ist das Erbe eine alten Alien Rasse, die mit dem Abbau der NANO-KI ein Überleben sichern konnten. Zumindest voerst. Jetzt ist es aber an dir, diese wertvollen Rohstoffe zu bergen, um nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt zu werden. Doch manchmal geht es nicht ganz alleine, weshalb du auch immer einen Blick auf deine Mitspieler werfen solltest.

Science Fiction Strategiespiel – Mad Galaxy Browsergame

Du beginnst du in diesem abgelegenen Teil der Galaxie und hast eine Raumstation zur Verfügung. Jedoch fehlt dir auch immer wieder das Know-How, denn was du vorfindest, sind Überbleibsel der Alien Rasse. Es gilt die Raumstation auszubauen und sich gegen all die Schurken und Mitspieler zu behaupten. Denn eines ist klar: Jeder kämpft in Mad Galaxy für sich, auch wenn natürlich Möglichkeiten für Allianzen bestehen. Grundsätzlich gilt jedoch, wenn du dir nichts selbst hilfst, hilft dir keiner.

Zu Anfang wählst du einen Avatar aus. Der Clou ist, dass jeder der zehn Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringt, die du verschieden im Spiel nutzen kannst. Manche sind besser für ein aggressives Spiel, andere sind eher für passive Methoden geeignet. Und auch wenn Mad Galaxy kein schöner Ort an sich ist, so wirst du doch recht freundlich mit einem Tutorial begrüßt, das dir die wichtigsten Handgriffe zeigt, um das Weltraum Browsergame zu spielen. Hier lernst du bereits, wie du Rohstoffe abbauen oder Gebäude bauen kannst. Dann geht es auch schon richtig los und in der Folge zeigt sich Mad Galaxy sehr klassisch. Es gilt vor allem erst einmal Rohstoffe zu sammeln, quasi das Futter eines jeden Strategie-Aufbau-Spiels. Damit baust du einerseits deine Basis weiter aus, andererseits investierst du in eine Raumflotte, die zwar auch zur Verteidigung dienen kann, jedoch vor allem auch den Zweck von Angriffsflügen besitzt.

Kostenlos Mad Galaxy spielen

Mad Galaxy Browsergame

Wichtiger Punkt ist in Mad Galaxy auch das Forschen. Denn dadurch entwickelst du neue Technologien. Und hier spielt Mad Galaxy, beruhend auf der Vorgeschichte mit der Alien Rasse, seine ganze Stärke aus. Forschen kannst du hier bis zum Ende aller Tage. An Technologien mangelt es hier nicht. Die meisten davon sind äußerst praktisch, um den normalen Ablauf deines Bauens und Förderns zu erleichtern.

Fazit zum Space Browserspiel Mad Galaxy: Doch doch, es lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass Mad Galaxy sich wohltuend von anderen Weltraumspielen unterscheidet. Es wurde geschafft, das Weltraum Setting neu zu beleben und gekonnt in einer Hintergrundgeschichte einzufügen. Zudem kann Mad Galaxy sehr komplex werden, auch wenn die Mechanismen zunächst recht übersichtlich und einfach zu erlernen sind. Wie du mit deinen Mitspielern umgehst, bleibt dir überlassen. So kannst du voll auf Verteidigung setzen oder aber Angriffskriege führen. Damit und durch die verschiedenen Avatare wird ein jedes Spiel anders und du kannst entscheiden, wo es lang geht.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00/102 Stimmen
Loading ... Loading ...