Star Wars The Old Republic

Star Wars The Old Republic

Wohl kein populäres Werk der Moderne hat den Kampf zwischen Gut und Böse so groß dargestellt wie Star Wars, ob nun mit der originalen Trilogie oder allem, was danach noch folgen sollte. Mit Star Wars The Old Republic wirst du in die Galaxie weit, weit entfernt gebracht und kannst dich dort für eine Seite entscheiden. Spiele ein offenes Online Rollenspiel, in dem du entscheidest, welchen Weg du im Universum gehen möchtest. Das kostenlose MMORPG katapultiert dich dabei in eine Zeit lange vor Luke Skywalker, Darth Vader und Co. und ist dennoch Star Wars Feeling pur.

Star Wars The Old Republic – Jetzt kostenlos spielen!

Zu Anfang war es noch nicht möglich, doch dann haben sich Bioware und LucasArts umentschieden und aus Star Wars The Old Republic ein Free2Play Spiel gemacht. Wobei es noch immer einige nicht kostenfreie Inhalte gibt, für lau erhältst du hier aber dennoch ein großartiges Spiel, das in vielen Punkten seinesgleichen sucht. Eine kostenfreie Anmeldung ist schnell getan, zuvor muss aber das Spiel noch heruntergeladen und installiert werden. Je nach Internetverbindung kann das auch einen Moment lang dauern. Zum Spielen braucht es entweder einen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder einen Intel Core 2 Duo 2,0 Ghz oder jeweils besser. Dazu mindestens 1,5GB RAM. Deine Grafikkarte sollte mindestens 256 MB RAM Onboard Speicher haben. Installiert werden kann ab Windows XP.

Das Weltraum MMORPG ist ein klassisches Rollenspiel und hat sogar indirekte Vorgänger in Form der beiden Star Wars – Knights of the Old Republic Teile. Zu Anfang kannst du dich für eine von acht Klassen entscheiden, wobei diese schon darauf hindeuten, in welche moralische Richtung es gehen wird. Soldaten, Schmuggler und die beiden Jedi-Typen sind auf der republikanischen Seite zu Hause. Das Sith-Imperium hingegen beinhaltet den Agenten, den Kopfgeldjäger und zwei Sith-Typen. Die beiden Fraktionen bilden auch das Grundgerüst des Settings, das ungefähr 3.500 Jahre vor Darth Vader Auftreten spielt.

Science Fiction MMORPG – Star Wars The Old Republic Browsergame

Doch auch wenn hier die Grenzen bereits gezogen scheinen, so hast du alle Wahlmöglichkeiten und wie du dich letztendlich in den einzelnen Situationen entscheidest, bleibt dir überlassen. Will heißen: Erst aus deinen einzelnen Entscheidungen bei Star Wars The Old Republic und der Quests entwickelt sich dein Profil, demnach du entweder eher in Richtung helle oder eben dunkle Seite der Macht tendierst. Oder kurz: Auch als Imperialer muss man kein Blödmann sein.

Star Wars The Old Republic Browsergame

Du kannst dich frei in der Welt bewegen oder eben auch mit Raumschiffen andere Planeten besuchen. Im Laufe des Spiels wirst du Quests erhalten, die du erfüllen musst. Dabei gibt es ein großes Spektrum an Aufgaben, die sich mal mehr, mal weniger in die Gesamt Story einbinden. Wann du welche Quest erfüllst, bleibt ganz dir überlassen. Kein Rollenspiel ohne Ausrüstung. Deshalb bekommst du im Laufe der Zeit immer bessere Gegenstände und Waffen. Manchmal bezahlst du vielleicht sogar ganz legal dafür. In Kämpfen wirst du dich dann mit anderen Mitspielern und den NPC-Gegnern messen. Doch agiert hier jede Klasse anders. Lichtschwert Kämpfe gibt es selbstverständlich auch.

Kostenlos Star Wars The Old Republic spielen

Fazit zum Weltraum MMORPG Star Wars The Old Republic: Du brauchst nicht einmal Star Wars Fan zu sein, um mit The Old Republic etwas anfangen zu können. Wenn du es doch bist, dann ist es umso besser, denn mit den verschiedenen Klassen, Planeten oder auch Lichtschwertkämpfen kommt wahrlich gutes Star Wars Feeling rüber. Dazu gibt es auch Musik und Klänge, die einem Star Wars Film hätten entsprungen sein können. Daneben ist es ein sehr gutes Spiel geworden, was vor allem an den Quests liegt, die du auch mit Freunden gemeinsam spielen kannst. Außerdem kommt dazu eine vollständige Sprachausgabe, was ein echt großer Pluspunkt für The Old Republic ist. Also: Ob einsamer Schmuggler oder pazifistischer Jedi Botschafer, ob als fieser Kopfgeldjäger oder sogar Sith-Krieger – du bestimmst, wo es lang geht in einer einzigartigen Atmosphäre, die nur wenige andere MMORPGs erreichen. Und das alles bis zu einem bestimmten Level kostenlos.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 10,00/101 Stimmen
Loading ... Loading ...