Warframe

Warframe

Ein Ninja im Weltraum? Was auf den ersten Blick wie ein ziemliches Paradoxon erscheint, wird in Warframe zu einem gigantischen Science Fiction Shooter vereint. Das Free2Play gehört bei Onlinegames mittlerweile fast schon zur Normalität und auch Warframe kostenlos spielen ist möglich, allerdings erreicht dieses Spiel grafische Höhepunkte und eine Tiefe, die sich deutlich von anderen Spielen abhebt.

Warframe – Jetzt kostenlos spielen!

Die Story des Weltraum Shooter Warframe: Die Tenno, eine Ninja Rasse, waren für lange Zeit in einem Cryoschlaf und als sie erwachen, mussten sie feststellen, dass in ihrem Sonnensystem ein gigantischer Krieg tobt. In diesen Krieg gegen die Grineer, einer totalitär regierten Kriegerrasse, wirst Du auf Seiten der Tenno auch gleich hineingeworfen und eines sei gleich vorneweg gesagt – Deine Fähigkeiten als Krieger werden ordentlich auf die Probe gestellt. Als „himmlischer Vertreter“, so lautet die deutsche Übersetzung des japanischen Wortes Tenno, musst Du schon einiges bringen, um in diesem Krieg die Oberhand zu bekommen. Für erfahrene Cracks wird das Spiel einen guten Anspruch bieten, Neueinsteiger sollten sich jedoch erst einmal hinein fuchsen denn dieses Spiel nimmt keine Rücksicht auf Verluste.

Gefechte vom feinsten! Jeder Spieler kann Waframe kostenlos spielen und so ist der Teamkoop-Modus ein fester Bestandteil des Spiels. Vier Kämpfer im Weltraum sind stärker als einer und es gibt verdammt viele Gegner aus dem Weg zu räumen. Es ist zwar auch möglich in Warframe alleine zu überleben aber das gestaltet sich, angesichts der Masse an Gegnern, verdammt schwer. Wie in einem Shooter üblich muss der Spieler durch diverse, sehr gut gestaltete Levels sprinten, Gegner ausschalten und sehen, dass er überlebt. Volle Action von derartigem Kaliber finden sich in kostenlosen Onlinegames eher selten, aber dieses Spiel ist ein Shooter und dementsprechend nichts für langsame Menschen. Dieses Spiel ist schnell, sogar unheimlich schnell und bietet trotz allem noch eine wahre Vielzahl an unterschiedlichen Missionen, die für eine sehr gute Langzeitmotivation sorgen. Sei es das Befreien von Gefangenen oder das simple Lichten der gegnerischen Reihen, Du wirst alle Hände voll zu tun bekommen und hierfür stehen Dir Science Fiction Waffen vom Feinsten zur Verfügung.

Science Fiction Shooter – Warframe Browsergame

Auf die Ausrüstung kommt es beim Weltraum Shooter an. Jeder Ninja trägt in diesem Weltraum Krieg einen Kampfanzug, einen sogenannten Warframe, welche vom Design her an Exoskelette erinnern. Diese jedoch wollen aufgelevelt werden da sie nicht nur dem Schutz des Spielers dienen, sondern auch noch einzigartige Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen. Diese äußern sich dann in den Fernkampf / Nahkampfattributen der Spieler. Mit den Premiumfunktionen kannst Du gegen Zahlung von Realgeld dein Exoskelett modifizieren und auch optisch verändern, ein Zwang hierfür besteht jedoch nicht. Du kannst Warframe kostenlos spielen und Deinen Kampfanzug über Gegenstände, welche Du im Laufe der Missionen in den jeweiligen Levels findest, modifizieren. Mithilfe dieser Gegenstände kannst Du dann auch weitere Waffen erhalten und in diesem Spiel wirst Du sehr schnell merken, dass es eben doch auf die Ausrüstung ankommt.

Warframe Browsergame

Alle Waffen, die Du im Laufe des Spiels erhältst, können von Dir beliebig modifiziert werden. Auf diese Weise bleibst Du auch im Teamkoop-Modus individuell und hebst Dich von Deinen Mitspielern ab. Dafür steht Dir Spielgeld, welches Du ebenfalls im Laufe der bestandenen Missionen erhalten wirst, zur Verfügung. Bedenke jedoch, dass Du Deine Waffe nicht ohne die entsprechenden Teile modifizieren kannst. Es ist also ratsam, stets in den Missionen nicht nur auf die Gegner, sondern auch genau auf die entsprechende Umgebung zu achten. Dein Kampfanzug kann Dir, mithilfe der entsprechenden Erweiterungen, dabei behilflich sein, die entsprechenden Gegenstände zu finden. Mit zunehmendem Level erhöht er ebenfalls Deine Gesundheit und verbessert Deine speziellen Kampfstile. Ob Du letztlich mit einer feuerstarken Science Fiction Waffe oder mit einer simplen Klinge kämpfen willst, bleibt dabei ganz Dir selbst überlassen.

Kostenlos Warframe spielen

Fazit: Dieses Weltraum Shooter Spiel hat es echt in sich und das Beste ist: Du kannst Warframe kostenlos spielen. Die Missionen sind sehr vielseitig und die Modifikationen an Deinem Kampfanzug ebenfalls zahlreich, sodass eine gute Langzeitmotivation gegeben ist. Die Grafik ist für den Status des Onlinegames sehr gut und der Spielfluss funktioniert einwandfrei. Für Neulinge wird es eine Weile dauern, bis sie den entsprechenden Einstieg in das Spiel gefunden haben. Dieses ist allerdings mehr der Geschwindigkeit des Spiels denn der komplexen Steuerung geschuldet. Wer jedoch den Dreh erst einmal raus hat, wird bei diesem Shooter eine ganze Menge Spaß haben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 10,00/101 Stimmen
Loading ... Loading ...