Star Trek Online

Star Trek Online

Mit Star Trek Online wurde ein MMORPG ins Leben gerufen, dass dich direkt in die Welt des beliebten Space Franchise katapultiert. Dabei bist du jedoch nicht alleine, sondern spielst mit Tausenden von Mitspielern zusammen. Ein Gedanke, dem Star Trek Schöpfer Gene Roddenberry wohl gefallen hätte. Das Spiel ist mittlerweile Free2Play, auch wenn einige Inhalte kaufbar sind. Wenn du mit Star Trek etwas anfangen kannst, dann riskiere einen Blick. Doch auch wer nur allgemein eine Affinität zu Weltraum oder Rollenspiele hat, dürfte hier seine Freude haben.

Star Trek Online – Jetzt kostenlos spielen!

Bevor es losgeht, musst du dich erst einmal für das Spiel anmelden. Anschließend gilt es das Spiel herunterzuladen und auf deinem Rechner zu installieren. Anmeldung und Download sind vollkommen kostenlos. Da Star Trek Online ein 3D Rollenspiel ist, braucht dein Rechner ein paar minimale Anforderungen. So kannst du dein Abenteuer mit folgenden Komponenten starten: Intel Core 2 Duo 1,8 Ghz oder ähnlich, 1 GB RAM, 8 GB Festplattenspeicher sowie eine GeForce 7950 oder eben ein Äquivalent von ATI. Zudem ist natürlich eine dauerhafte Internetverbindung notwendig.

Star Trek Online versetzt dich in das Universum, das so viele Trekkies auf der Welt lieben. Wobei das Universum eigentlich nur unseres in der Zukunft ist. Hier gibt es verschiedene Fraktionen, wobei die Föderation die größte davon darstellt und unter anderem die Menschen und die Erde beinhaltet. Doch musst du hier keinesfalls als Mensch spielen. Genauso gut kannst du klassisch in die Rollen von Vulkaniern, Romulanern, Klingonen oder auch unbekannteren Rassen schlüpfen. Natürlich hat jedes Volk seine Stärken und Schwächen.

Science Fiction Rollenspiel – Browsergame Star Trek Online

Da du ja nicht alleine spielst, ist ein gutes Aussehen nicht zu verachten. Gleich zu Anfang kannst du nach deiner Rassenwahl dein Aussehen verändern. Hier hast du freie Hand und kannst deinen Charakter so aussehen lassen wie dich selbst oder eben ganz neu gestalten. Zusätzlich kannst du auch noch Eigenschaften einstellen, die dich zu einem einzigartigen Charakter im Star Trek Online Universum machen.

Star Trek Online erfindet in vielen Bereichen das Online Rollenspiel Genre nicht neu, macht aber vieles enorm richtig und hat mit der Lizenz natürlich einen unschlagbaren Vorteil. Du fliegst nicht nur mit Raumschiffen durchs Weltall, sondern steuerst deine Figur über Planeten, Raumstationen oder eben in Raumschiffen und musst dabei allerlei Quests und Aufgaben erfüllen. Viele davon sind offizielle Befehle deiner Vorgesetzten, doch genauso kannst du auch frei entscheiden, an einer anderen Stelle des Weltraum Rollenspiels weiterzumachen.

Und ganz im Sinne von Star Trek machst du das alles nicht alleine. Wobei das auch eine Option ist, doch mit mehreren Spielern macht es nicht nur mehr Spaß, sondern kann auch erfolgversprechender sein. So geht ihr gemeinsam auf Missionen oder schlagt zusammen Schlachten für die Freiheit. Bedrohungen gibt es im Spiel genug. Unter anderem die Borg, die im Star Trek Universum als eine der stärksten Widersacher bekannt geworden sind.

Kostenlos Star Trek Online spielen

Star Trek Online Browsergame

Zwar gibt es auch Inhalte, die du kaufen kannst, doch notwendig ist es eigentlich nicht. Auch so wird dir Star Trek Online viel bieten, da eine hübsche Grafik, sehr gute Story und jede Menge Aufgaben die Langeweile vertreiben werden.

Fazit zum Weltraumspiele Klassiker Star Trek Online: Klar, wenn du ein Trekkie bist, wirst du dich hier wie zu hause fühlen und die einzigartige Chance haben, dich selbst ruhmreich ins Star Trek Online Universum einzubringen. Doch auch so bietet das Spiel ein großartiges Setting, das Hand und Fuß hat. Als Spieler stehen dir eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung und Stück für Stück wirst du dich verbessern. Dazu ist die Grafik sehr gut gelungen. Sicher kein High-End Produkt, dafür aber mit viel unterschiedlichen Aspekten der verschiedenen Orte, Schiffe und Planeten. Bist du bereit, die große Welt von Star Trek Online zu erkunden?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 10,00/102 Stimmen
Loading ... Loading ...