Empire Universe 3 (Offline)

Empire Universe 3

Wenn du schon immer dein eigenes futuristisches Reich erschaffen wolltest, dann bist du beim kostenlosen Browsergame Empire Universe 3 an der richtigen Adresse. Hier fängst du als kleiner Herrscher einer Siedlung an und arbeitest dich zu einer großen Macht in der Galaxis hinauf. Dabei bietet Empire Universe 3 verschiedene Wege, wie das Leben eines Imperators gestaltet werden kann.

Das kostenlose Strategiespiel Empire Universe 3 ist ein Weltraumspiel, bei dem du nicht hinter dem Steuer eines Gleiters sitzt, sondern die Rolle eines Imperators übernimmst. Dabei herrscht du allerdings nicht über ein antikes Reich, sondern kümmerst dich um futuristische Angelegenheiten. So dirigierst du Armeen über ein großes Schlachtfeld, betreibst Handel mit anderen Spielern oder kümmerst dich einfach um die Angelegenheiten, die in deinen Siedlungen und Städten anfallen. Empire Universe 3 bieten dir viele Möglichkeiten, wie du das Spiel gestalten kannst – es wird nicht so schnell langweilig.

Empire Universe 3 – Jetzt kostenlos spielen!

Wenn du eine Partie in Empire Universe 3 spielen willst, musst du dir zunächst einen eigenen Account erstellen. Hast du dich für einen passenden Spielernamen entschieden, kann es auch schon beginnen. Zum Start des Spiels gerätst du in ein Tutorial, in welchem dir die Grundzüge des Spiels erklärt werden. Grundsätzlich funktioniert Empire Universe 3 nach dem Prinzip eines normalen Strategiespiels. In diesem Weltraumspiel besitzt du ein Interface, hast in der Mitte deine Oberfläche für die Aktivitäten und kannst dich durch verschiedene Menüs klicken, die ebenfalls typisch für ein Browsergame sind.

Zu Beginn startest du in Empire Universe 3 mit einer kleinen Siedlung auf einem unbekannten Planeten. Du baust Häuser, bildest Arbeiter aus und sorgst zunächst für die Grundversorgung. Sprich – du musst Nahrung besorgen, Steine heranschaffen und deine Siedlung vor Tieren beschützen. Die Arbeiter produzieren die Ressourcen, indem sie naheliegende Vorkommen abbauen und die Waren in dein Lager bringen. So kannst du immer mehr anhäufen und dir im Laufe des Spiels immer größere Dinge leisten. Hast du dich erst einmal durch die ersten Spielminuten gekämpft, stehen dir zwei große Wege offen. Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile – du musst also weise wählen.

Frieden oder Krieg Du hast die Wahl bei Empire Universe 3

Im Weltraumspiel Empire Universe 3 stehen dir grundsätzlich zwei verschiedene Wege offen. Zum einen kannst du dich der Diplomatie und dem Handel widmen, auf der anderen Seite kannst du auch gegnerische Spieler ausbeuten und dir die Waren schnappen. Entscheidest du dich für den ersten Weg, dann widmest du dich dem Handel des Spiels. So kannst du deine Waren aus dem Lager anderen Spielern anbieten oder sie sogar in Gilden anwerben. Die Gilden werden von Spielern organisiert und verwaltet. Wenn du eine eigene Gilde eröffnen willst, musst du einige Freunde anwerben und dir einen Namen überlegen. Mehrere Spieler können sogar in Allianzen unterwegs sein, die dann die gleichen Interessen verfolgen. Beim Handel kannst du dich frei entfalten und dir eigene Preisstrategien überlegen. Es liegt an dir, wie du am besten zu Geld kommst.

Empire Universe 3 Browsergame

Entscheidest du dich für den kriegerischen Weg, dann gehst du auch immer eine Konfrontation mit anderen Spielern ein. Wenn du dir mit deinen Rohstoffen Soldaten anheuerst und Kasernen errichtest, solltest du dir im Klaren sein, dass du für andere Spieler eine Bedrohung darstellst. Da kann es schnell passieren, dass nicht nur du auf Beutezug gehst, sondern auch andere Spieler dich angreifen. Wenn du also kriegerisch interessiert bist, musst du stets auf beste Weise vorbereitet sein. Allerdings musst du in Empire Universe 3 nicht nur gegen andere Spieler antreten, sondern kannst dich auch dem Kampf gegen den Computer widmen. So gibt es Planeten und Siedlungen, die vom Computer betrieben werden. Hier fällt die Beute zwar nicht so hoch aus, allerdings ist eine Einnahme sehr sicher gestaltet. Alternativ kannst du dich aber auch den zahlreichen Turnieren von Empire Universe 3 widmen. Innerhalb der Turniere herrschen feste Regeln. So kannst du dich in Duellen gegen andere Spieler behaupten oder sogar ganze Allianzen gegeneinander antreten lassen. Die Wahl liegt auch hier bei dir. Allerdings werden nicht immer alle Turniere zur selben Zeit abgehalten. Die Entwickler verfolgen einen Plan, nach welchem sie ihre Spiele abhalten.

Kostenlos Empire Universe 3 Online spielen

Wolltest du schon immer ein Imperator sein, dann wird dir das Browsergame Empire Universe 3 sicherlich gefallen. Hier baust du dir ein eigenes Reich auf und eroberst im Laufe der Zeit die gesamte Galaxie. Dabei werden aber nicht nur kriegerische Aktivitäten abgehalten, das Spiel erfordert auch Geschick im Handeln.